· 

Lichterketten-Entzündung auf dem Dorfplatz

Der Elferrat

Ein einfaches Reichstädt Helau,

 

an Dich lieber Gast. Herzlich willkommen auf der Seite des Elferrat Reichstädt e.V..

 

 Seit dem  11.11.1978 ist es Tradition, in Reichstädt Fasching zu feiern und seit nun mehr 40 Jahren bleiben wir dieser Tradition treu.

Wir sind zurzeit 31 Mitglieder die aus den Mädels der Prinzengarde und dem Elferrat bestehen.

 

Gefeiert wird bei uns im Niederen Gasthof mit seinem Betreiber Uwe Märker, der uns den Saal jedes Jahr zur Verfügung stellt.

 

 

 

 

 

 

Wir veranstalteten unseren 40. Faschingsauftakt mit einem Rückblick „Night to remember!“.  Am Sonntag, dem  11.11. zogen wir mit einem kleinen Umzug durchs Dorf und feierten unseren Geburtstag mit vielen Faschingsfans am Straßenrand. An dieser Stelle vielen Dank für die vielen kleinen und großen Überraschungen und Zuwendungen, die dem Elferrat überreicht wurden.

 

Ansonsten verbringen wir fast das ganze Jahr im Verein. Mit verschiedenen Veranstaltungen, wie dem Sommer Open Air oder dem Lichterkettenentzünden unserer Elferratstanne auf dem Dorfplatz, tragen wir so jedes Jahr zum Kulturellen Leben in Reichstädt bei.

 

Auch einige Vereinsveranstaltungen werden, von unserem eigens dafür eingerichteten Organisationsteam, jährlich organisiert. So feiern wir seit Jahren schon unseren Neujahrsempfang, bei dem immer allerlei witzigen Einlagen gebracht werden. Oder wir verbringen 1, 2 Tage im Sommer zusammen und lassen uns bei verschiedenen Ausfahrten bespaßen.

 

Kurzum, wir sind eine witzige Truppe, die mit Ihren Programmen versucht, seine Gäste zu Lachen zu bringen. Und wir hoffen dass das noch lange bleibt und das unser Publikum uns noch lange die Treue hält und der ein oder anderen Faschingsfan noch dazukommt.

 

Unsere nächsten Veranstaltungen entnehmt Ihr bitte dem Veranstaltungskalender.

Wir hoffen, Euch bei einer unserer nächsten Veranstaltungen in Reichstädt begrüßen zu dürfen!

 

 

Last but not least bedanken wir uns bei allen Sponsoren für die langjährige Zusammenarbeit. Wir hoffen, dass wir mit Euch noch lange, lange so toll zusammen arbeiten, wie das all die Jahre schon so gut funktioniert hat. Ohne Euch könnte unser kleiner Verein einfach nicht bestehen!

Reichstädt Helau

 

Karsten Lemke

Im Namen des Elferrates Reichstädt

 

 

 

Veranstaltungen:

 

02.12. Lichterketten Entzünden der Elferratstanne auf dem Dorfplatz

 

02.03. ab 14:30 Uhr Kinderfasching im Niederen Gasthof

 

02.03. ab 19:30 Uhr Fasching „Tatort Reichstädt“

 

05.03. ab 19:00 Uhr Faschingsdienstag „Tatort Reichstädt“

 

09.03. ab 19:30 Uhr Auskehrfasching „Tatort Reichstädt“

 

 

August Sommeropen Air (Termin steht noch nicht ganz fest…)

 

 

16.11. ab 19:30 Faschingsauftakt, Das Jahr eins nach vierzig Jahren

 

Lichterketter- Entzünden auf dem Dorfplatz

 

 

 

 

 

Dorfplatz Reichstädt

 

Wir laden alle herzlich am: 02.12.2018 ab 16:30 Uhr

zu unserem traditionellen Lichterkettenentzündung auf dem Dorfplatz in Reichstädt ein. Wie jedes Jahr entzündet der Dorffestverein die Lichterkette auf der Tanne auf dem Dorfplatz. Diese wurde am 24.11.2.108 von dem Elferrat Reichstädt und mit großer Unterstützung eines Krans der Firma "KVS" aus Dresden festlich mit einer Lichterkette geschmückt. 

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und es gibt eine warme Mahlzeit vom Grill. Der neue Chor von Reichstädt, welcher in den Vorbereitungen für den Auftritt der 700 Jahrfeier steckt, wird selbstverständlich die vorweihnachtliche Zeit mit einigen schönen Weihnachtsliedern einläuten und für uns auf dem Dorfplatz singen. Wir freuen uns auf alle Reichstädter und Besucher die gerne die vorweihnachtliche Zeit mit unserer Tradition beginnen möchten und den 1. Advent mit uns verbringen werden. Wir sehen uns am 1. Advent. 

 

Euer Elferrat und Dorffestverein.